STARTSEITE

KONTAKT

IMPRESSUM

 

Schnelleinstieg

Mythen und Gewissheit über die Wikinger

Die Entdeckung Amerikas durch die Wikinger

Drei, zwei, eins, reingefallen - Das Widerrufsrecht im Internethandel

Deutsches Recht: Das Mehrwegpfand

 

 

geschichte des westens

kommunismus

 

 

 

 

 

 

preußen

68iger

 


Philip Rösler - Gefährlicher als Schweinegrippe

von Paul Allende

 

Die neue Fehlbesetzung der Bundesregierung heißt Philip Rösler. Der Mann von der FDP wurde in Vietnam geboren und als Kriegswaise von einem Offizier der Bundeswehr adoptiert. Hört sich erstmal nicht so erschreckend an. Rösler ist liberal, jung, schlagfertig, sprachgewandt und geschmacklos-katholisch. Manche behaupten sogar er wäre sozial. Als die Parteiführung der FDP das erfuhr, musste der sympathische Dreckskerl sofort zur Liberalität reanimiert werden. In einem Vorort von Hannover hat die FDP speziell dafür Keller mit gelb bemalten Wänden bauen lassen, in denen Abweichler in ihrem Innersten Wesen gebrochen werden und ein Parteileben ohne Persönlichkeit weiterführen müssen. In glücklichen Fällen sind die Sportfreunde von der FDP ausgebildete Fallschirmspringer ohne Fallschirm, wie Jürgen Möllemann. Rösler war zwar bei der Bundeswehr, jedoch nur Arzt. Eine nachträgliche Fallschirmspringer- laufbahn hat er bisher nicht geplant, aber auch nicht ausgeschlossen.

Rösler betonte vor der Wahl mehrmals, dass die FDP nicht auf eine Steuersenkungspartei reduziert werden sollte. Verstanden wurde dieser Punkt als Kritik am Vorsitzenden seiner Partei. Westerwelle schickt seinen Kritiker mit der Zuweisung eines Ministeriums in die parteipolitische Quarantäne. Entweder Rösler macht seine Arbeit gut oder wie erwartet schlecht. In beiden Fällen würde Westerwelle profitieren, im ersten Fall bundes- und parteipolitisch, im zweiten lediglich parteipolitisch.

Gefährlichkeit ist vollkommen Latte
Rösler animiert die Ärzte zu Impfaktionen, denn bislang sind elf Menschen an der Schweinegrippe gestorben. Durch die stinknormale Grippe sterben jedes Jahr etwa 5000 bis 11000 Menschen. Die Gefährlichkeit ist allerdings vollkommen Latte, denn der aufwendig von den Pharmakonzernen produzierte Impfstoff muss auch ohne die dazu gehörende Krankheit verkauft werden. Dafür erfinden die lyrischen Pharmaunternehmer jedes Jahr einen lustigen Grippebegriff, weil der Alte aus dem Vorjahr medial erschöpft und abgetreten ist. Vogelgrippe, Geflügelpest, Schweinegrippe, Pferdegrippe. Hauptsache es hört sich gemeingefährlich an und wird von Tieren übertragen. Wenn sich dann immer noch kein Abnehmer für die Impfung findet, wird die Angebotsseite künstlich manipuliert. An dieser Stelle kommt Philip Rösler wieder ins Spiel. Er ist jetzt dafür zuständig der Zeitung zu sagen, dass der Impfstoff knapp geworden ist, zusätzlich knallt er den Journalisten noch einen Todesfall um die Ohren. Weitaus gefährlicher als die Schweinegrippe scheint die Impfung und die dazu gehörende Propaganda zu sein. Noch gefährlicher muss der übermäßige Konsum von Lakritz sein, wie ihn Gesundheitsminister Rösler betreibt. Irgendwas hat diesen Mann schließlich in seinen jetzigen Zustand versetzt.

Daniel Bahr kann auch nicht Fallschirmspringen
Der gleichaltrige Daniel Bahr aus Niedersachsen wird Röslers Staatssekretär. Er ist gelernter Internetjunkie und twittert was das Zeug hält. Twitter bedeutet übersetzt „Geschnatter“ und passt eigentlich viel besser zum Charisma von Big Guido. Ein paar Auszüge aus Bahrs Geschnatter reichen aus, um festzustellen, dass dieser Mann seine Texte zu Recht bei Twitter veröffentlicht, unbedingt mehr Arbeit braucht und seiner neuen Aufgabe mit Fachwissen gegenübersteht:

- Gucke jetzt Kohl im ZDF
- Aufm Weg nach Köln zu Stefan Raabs TV Total
- Habe Claudia Roth gerade bei tvtotal gesehen. Sie war, wie man sie kennt.
Aber Raab hat sie ziemlich schnell wieder verabschiedet.
- Oliver Pocher wird Vater. Wird der jetzt erwachsen? Schade eigentlich

Und jetzt nochmal, der mordsmäßig sympathische Mensch der diese Scheiße verfasst hat, wird Staatsekretär im Bundesministerium für Gesundheit und kann nicht Fallschirmspringen.

 

 

Weitere Artikel
Lübeck-Talliner Totentanz
Buchrezension: Preußen - eine humane Bilanz
Deutsche Banken: staatlich oder privat?
Krieg im Gazastreifen wird weitergeführt