STARTSEITE

KONTAKT

IMPRESSUM

 

Neuste Nachrichten

Schmuggel als Lebensgrundlage - Iran sendet Hilfsgüter über Ägypten nach Gaza

Israel sammelt Opfer - Marine erschießt 4 Taucher vor Gaza

Diesmal ohne Waffen - Israel stoppt Hilfsgüterschiff für Gaza

Die sukzessive Abwertung Israels

Israel attackiert Türkei - Hilfsaktion für Gaza wird militärisch unterbunden

 

 

 


Israel sammelt Opfer

Marine erschießt 4 Taucher vor Gaza

von BENJAMIN FREDRICH
Veröffentlicht: 07.06.2010 / 11:58 Uhr

Am frühen Morgen wurden 4 palästinensische Taucher von Soldaten der israelischen Armee getötet. Ein Sprecher der Marine sagte, dass die in Tauchanzügen gekleideten Männer als Terroristen wahrgenommen wurden. Daraufhin wurden einige von ihnen erschossen.

Palästinensische Mediziner sagten, es seien 4 Leichen gefunden worden, weitere 2 Personen werden vermisst. Das Ereignis, inmitten der Diskussion über die Piraterie durch Israel vor der Küste Gazas, schädigt das israelische Ansehen erneut.

Das israelische Militär erklärte: „Die Taucher befanden sich auf dem Weg zu einer terroristischen Attacke.“ Weitere Erklärungen von Seiten Israels existieren nicht.

Israel hat vor der palästinensischen Küste eine Seeblockade errichtet, um eventuelle Waffenlieferung für die Hamas zu verhindern. Die Hamas ist einerseits eine militante Gruppe, aber auch die stärkste politische Partei des Gazastreifens.

Die Lage zwischen Israel und Gaza hat sich nie vollständig beruhigt. Gegner des israelischen Staates aus mehreren Gruppierungen legten Sprengsätze und feuerten Raketen auf Südisrael. Die Regierung von Benjamin Netanjahu beklagt den Tunnelbau zwischen den Grenzen, der genutzt wird, um nach Israel aber auch nach Ägypten zu gelangen. Die Grenzen sind im Gegensatz zur Seeblockade durchlässig.

Die Geschehnisse der letzten Woche, veranlasste die UN eine internationale Aufklärungsaktion durchführen zu wollen. Israel lehnt diesen Vorschlag nicht das erste Mal ab.

 

 

 

 

 

unterschicht

unter beschuss

 

 

staatsbankrott

wallraff

 

 

wohlstand

mittelschicht